1984 Chevrolet Corvette C4 Targa

Der Reservepreis wurde nicht erreicht!

Die Auktion wurde beendet ohne den Reservepreis zu erreichen

Kategorie:

Beschreibung

Weisse Chevrolet Corvette C4 Targa 350 cuin 5.7 Liter aus dem Jahre 1984 in Seitenansicht vor einem alten Industriegebäude

Mit Reservepreis angebotene Vette C4 Targa: Nach 15 Jahre Produktionszeit wurde die Corvette C3 im Jahre 1983 von der C4 abgelöst welche sich durch eine klare Linienführung und mitunter dessen im Windkanal durch die besten Aerodynamik-Werte der Epoche auszeichnete. Dabei half auch die sehr flach stehende Windschutzscheibe. Auf Seite Motorisierung stand ein 5.7 Liter grosses V8 Aggregat zur Verfügung mit 207 PS, Crossfire Einspritzanlage und mit automatischer Gangschaltung ausgeliefert. Die Laufleistung dieses hinterradangetriebenen, veteranengeprüften Fahrzeugs beläuft sich auf gut 120’000 km.

Weisse Chevrolet Corvette C4 Targa 350 cuin 5.7 Liter aus dem Jahre 1984 in Seitenansicht vor einem alten Industriegebäude

Die kuppelförmige Heckscheibe bildete die bis grösste Glasfläche die bis anhin in einem amerikanischen Auto verbaut wurde. Das durchsichtige, aus einem Stück gefertigte Targadach vergrösserte diese Sichtfläche noch weiter und verleiht dem Wagen ein noch grosszügigeres Raumgefühl. Der bis anhin übliche Mittelsteg für das Targadach fiel weg. Ein Cabriolet wurde erst später ab 1986 angeboten. Die C4 – kürzer, breiter und niedriger – wirkt zum Vorgängermodell um einiges kompakter. Das weiss lackierte Fiberglaschassis steht dieser C4 ausgezeichnet und ist frei von Beschädigungen mit für dieses Alter üblichen Gebrauchsspuren. Ein weiterer erwünschter Nebeneffekt von Fiberglas ist, dass es nicht rostet.

Rotes Interieur einer weissen Chevrolet Corvette C4 Targa 350 cuin 5.7 Liter aus dem Jahre 1984 von Fahrerseite

Der Stahlunterbau wurde schon von Werk aus mittels Anti-Korrosionsmassnahmen gut geschützt z.B. durch die Benutzung von tauchbadverzinktem galvanisiertem Stahl sowie von Alu-Verbundmaterialien.

Rotes Interieur einer weissen Chevrolet Corvette C4 Targa 350 cuin 5.7 Liter aus dem Jahre 1984 von Beiahrerseite

Das ganz in rot gehaltene Interieur mit den Ledersportsitzen und den nun zeigerlos gehaltenen Anzeigen im Cockpit – digital anstatt analog – ist für seine Zeit futuristisch angehaucht und gut in Schuss. Alle Instrumente, Blinker, Lampen und Leuchten funktionieren.

Weisse Chevrolet Corvette C4 Targa 350 cuin 5.7 Liter aus dem Jahre 1984 mit aufgeklappter Motorhaube

Eine weitere Neuerung war die Clamshell-Hood welche sich als gesamte Front mit Kotflügeln aufklappen liess uns somit erstmals auf eine herkömmlich eingelassene Motorhaube verzichtete. Die C4 steht auf den korrekten 16 Zoll Turbinen Felgen. Das Serviceheft sowie das Abgaswartungsdokument sind vorhanden und wurden nachgeführt.

Motor einer weissen Chevrolet Corvette C4 Targa 350 cuin 5.7 Liter aus dem Jahre 1984

Um eine Besichtigung und Probefahrt des Fahrzeugs zu arrangieren kann der Verkäufer über das untenstehende Formular erreicht werden.

SPECS

  • Laufleistung: 120’200 km
  • Hubraum: 5730 cm3
  • Zylinder: 8
  • Leistung: 207 PS
  • Aussenfarbe: Weiss
  • Innenfarbe: Rot
  • Standort: Rorschach (CH)
  • Letzte MFK: 16.07.2019 (Veteran)
  • Anbieter: Händler

  • FOTOGALERIE

    Alle platzierten Gebote:

    Die Auktion ist beendet

    Die Auktion wurde beendet ohne den Reservepreis zu erreichen

    Das Höchstgebot kommt von: René Dr. Berger

    Bieter Gebotsabgabe Gebot
    René Dr. Berger Mai 28, 2021 8:41 am CHF 2'000.00
    René Dr. Berger Mai 25, 2021 9:30 am CHF 1'000.00
    Auktionsstart Mai 23, 2021 10:33 am

    Hast Du etwas beizutragen?