2007 Opel GT 2.0 Turbo

Zuschlagpreis:CHF 13'000.00

Kategorie:

Beschreibung

Der Opel GT ist ein Sportwagen mit Hinterradantrieb und Frontmotor welcher von Opel in zwei Generationen, unterbrochen durch 34 Jahre, gebaut und vermarktet wurde. Von der zweiten Generation wurden nur gerade 7519 Stück produziert.

Das hier mit Reservepreis auktionierte Fahrzeug gehört dieser zweiten Generation an welche zwischen 2007 und 2009 als Roadster auf den Markt gebracht wurde. Es besitzt ein Stoffverdeck welches sich manuell rasch und einfach versenken und wieder schliessen lässt. Angetrieben wird der Roadster von einem 2-Liter-Vierzylindermotor mit Benzin-Direkteinspritzung und zweiflutigem Turbolader welcher welcher 264 PS produziert und den Wagen in knapp 6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Das manuelle 5-Gang-Schaltgetriebe ist gut abgestuft mit kurzen Wegen und bildet mit dem Motor eine harmonische Einheit. Motor und Getriebe sind trocken. Die Laufleistung des Fahrzeugs weist zur Zeit knapp über 51’000 km auf.

Das Fahrzeug wurde in der Farbe Granitgrau metallic ausgeliefert und offeriert mit dem ganz in schwarz gehaltenen Interieur eine gelungene Farbkombination. Die Lackierung weist keine Beulen, Kratzer oder Beschädigungen auf und das Interieur ist makellos. Die werkseitig ausgelieferten Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, gleich wie die Türverkleidungen, sind mit schwarzem Leder überzogen als Teil des Premium.Pakets der Sonderausstattung. Der Fahrersitz ist elektrisch höhenverstellbar. Das 3-Speichen Sportlenkrad kann in Höhe bzw. Neigung verstellt werden. Das Multifunktionslenkrad über die Lenkradfernbedienung erlaubt auch die Steuerung des Infotainment Systems bestehend aus einem MP-tauglichen Stereo-CD-Radio mit 6fach CD-Wechsler und 6 Lautsprechern. Die Klimaanlage ist serienmässig eingebaut und verrichtet zuverlässig ihren Dienst. Alle Armaturen, Blinker, Lampen und Leuchten funktionieren wie sie sollen.

Auf den zur Serienausstattung gehörenden makellosen Leichtmetallfelgen (8Jx18) im 5-Speichen-Sport-Design sind momentan Pirelli P-Zero Sommerreifen mit der korrekten Dimension 245/45 R18 aufgezogen mit ausreichend Profil. Da keine Winterbereifung für das Fahrzeug vorhanden und der Aluminium-Vorbau einwandfrei ist liegt die Vermutung nahe, dass der Roadster nie im Winter und auf salznassen Strassen bewegt wurde. Ein Reifenreparaturset befindet sich im kleinen Kofferraum des Fahrzeugs welcher zugleich auch das manuelle Softtop-Verdeck mit beheizbarer Vollglas-Heckscheibe beherbergt. Der GT besitzt die ab Werk doppelflutige Sport-Auspuffanlage.

Das Fahrzeug wurde am 10.07.2007 in Verkehr gesetzt und befindet sich momentan in 3. Hand. Der Service wurde in regelmässigen Intervallen fast ausschliesslich bei der gleichen Opel-Vertretung durchgeführt und entsprechend im Serviceheft festgehalten. Der letzte Service datiert vom 07.10.2019. Die Motorfahrzeugkontrolle wurde am 03.07.2020 erfolgreich abgenommen. Zum Fahrzeug gehören 2 Schlüsselsets inklusive Funkfernbedienung.

Der hier dokumentierte Roadster ist in einem sehr gepflegten Zustand. Gegeben die klassische, kantig-flache Statur des Zweisitzers mit der sportlichen Note spricht dieser Puristen an welche das Nicht-Alltägliche suchen und auf einen zukünftigen Klassiker setzen möchten.

Das Fahrzeug ist momentan eingelöst und kann für interessierte Parteien besichtigt und probegefahren werden. Über das untenstehende Formular kann der Verkäufer kontaktiert werden.

SPECS

  • Laufleistung: 51’300 km
  • Hubraum: 1998 cm3
  • Zylinder: 4
  • Leistung: 264 PS
  • Aussenfarbe: Granitgrau Metallic
  • Innenfarbe: Schwarz
  • Standort: Meisterschwanden (Schweiz)
  • Letzte MFK: 03.07.2020
  • Anbieter: Privat

  • FOTOGALERIE

    Alle platzierten Gebote:

    Die Auktion ist beendet

    Das Höchstgebot kommt von: Theo Rutz

    Bieter Gebotsabgabe Gebot
    Theo Rutz November 10, 2020 7:56 pm CHF 13'000.00
    Theo Rutz November 10, 2020 4:03 pm CHF 1'500.00
    Daniel Waelti November 10, 2020 8:10 am CHF 1'000.00
    Auktionsstart Oktober 27, 2020 8:30 pm

    Hast Du etwas beizutragen?