Der Reservepreis wurde nicht erreicht!
Die Auktion wurde beendet ohne den Reservepreis zu erreichen
Beschreibung
Dieser mit einem Reservepreis auktionierte Jaguar MkII 2.4 Saloon wurde von der Emil Frei AG in die Schweiz importiert und am 1. Juni 1965 durch die Firma Schlotterbeck Automobile AG in Basel an den Erstbesitzer in Basel ausgeliefert. Das Fahrzeug wurde in hellgrau mit einem roten Interieur und der begehrenswerten Option mit Overdrive bestellt. Während die Karosserie Anfangs Achziger-Jahre in hellblau umlackiert wurde, blieb das Interieur in all den Jahren unangetastet.
Am 21. Juni 1983 verkaufte der Erstbesitzer den Wagen mit 124’000 km auf dem Odometer an einen Sammler aus Zürich welcher den Jaguar über die lezten 37 Jahre hielt. Das dem Alter entsprechend unrestaurierte Fahrzeug mit aktueller Veteranenzulassung ist in einem sehr guten technischen Zustand und besitzt ein gepflegtes Interieur und Patina.
Die linksgesteuerte, 4-türige Jaguar Limousine wird vom originalen 122 PS starken 2.4 Liter V6 XK-Motor befeuert und interagiert mit einem manuellen 4-Gang Schaltgetriebe mit einem DeNormanville Overdrive welches die Kraft auf die Hinterräder bringt. Die Laufleistung des Wagens beträgt zur Zeit 129’900 km und ist vollumfänglich fahrbereit. Es handelt sich hierbei um den 59. von 245 Jaguar Mark II 2.4 Liter welche im Jahr 1965 produziert wurden.
Die hellblaue Lackierung, wie auch das Interieur zeigen Patina. Die rote Lederausstattung harmoniert stimmig mit den hellbraunen Holzeinlagen und Veredelungen sowie mit der Aussenlackierung. Das Interieur ist original und frei von Beschädigungen und beinhaltet zum Beispiel das originale Radio und Temperaturanzeige. Der Dachhimmel zeigt keinerlei Alterungsspuren.
Alle Armaturen, Anzeigen, Blinker und Lampen funktionieren wie sie sollten. Auf den korrekten Speichenräder sind Vredestein Sprint Classic Reifen der korrekten Dimension 185 HR 15 mit Dot-Nummer 0208 und fast neuwertigem Profil aufgezogen. Darüber hinaus erhielt der Wagen eine neue Auspuffanlage aus Edelstahl.
Das Fahrzeug ist unfallfrei und wurde im Jahre 2020 umfangreichen Servicearbeiten unterzogen mit abschliessender erfolgreicher Abnahme der Motorfahrzeugkontrolle am 21. September 2020. Der Wagen besitzt den Schweizer Veteranenstatus (Code 180). Die nächste Motorfahrzeugkontrolle wird somit erst wieder in knapp 6 Jahren fällig. Die Historie des Wagens ist dokumentiert und das originale Serviceheft liegt vor, zusammen mit der originalen Betriebsanleitung in Deutsch.
Um eine Besichtigung oder Probefahrt zu arrangieren kann der Verkäufer über das untenstehende Formular erreicht werden.
SPECS
FOTOGALERIE
Alle platzierten Gebote:
Die Auktion ist beendet
Die Auktion wurde beendet ohne den Reservepreis zu erreichenDas Höchstgebot kommt von: Max Gut
Bieter | Gebotsabgabe | Gebot | |
---|---|---|---|
Max Gut | Februar 21, 2021 6:48 pm | CHF 13'000.00 | |
thomas varga | Februar 20, 2021 8:26 am | CHF 12'500.00 | |
Roland Meyer | Februar 18, 2021 4:34 pm | CHF 12'000.00 | |
thomas varga | Februar 17, 2021 3:52 am | CHF 11'000.00 | |
Doriano Cellucci | Februar 16, 2021 9:23 pm | CHF 10'101.00 | |
Werner Bunn | Februar 16, 2021 8:50 am | CHF 10'100.00 | |
Doriano Cellucci | Februar 15, 2021 11:28 pm | CHF 10'008.00 | |
Werner Bunn | Februar 15, 2021 9:59 am | CHF 10'000.00 | |
thomas varga | Februar 13, 2021 1:54 pm | CHF 6'000.00 | |
Stephan Breu | Februar 13, 2021 10:49 am | CHF 5'000.00 | |
Doriano Cellucci | Februar 12, 2021 7:44 pm | CHF 1'888.00 | |
Jürg Schmocker | Februar 12, 2021 6:53 pm | CHF 1'000.00 | |
Doriano Cellucci | Februar 12, 2021 2:36 pm | CHF 500.00 | |
Auktionsstart | Februar 7, 2021 8:30 pm |
Hast Du etwas beizutragen?
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben.